Mittwoch, 14. Dezember 2016

Auslandssemester Spanien


Am 01.07.2016 begann mein dreimonatiges Auslandssemester bei unserer Landesgesellschaft Sikla Sistemas de Soportacion in Madrid. Gleich am ersten Tag wurde ich herzlich von den Mitarbeitern in Spanien begrüßt und aufgenommen.
In diesen drei Monaten lernte ich einiges dazu, beruflich wie auch persönlich. Bei der Arbeit durfte ich aktiv am Alltagsgeschäft teilnehmen und zusätzlich mit den Außendienstmitarbeitern durch Spanien reißen und die Händler der Sikla Sistemas besuchen. Es war sehr interessant und ich konnte einige Erfahrungen aus dieser Zeit mitnehmen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit die spanische Arbeits – und Lebenskultur kennenzulernen und meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern.
Während meiner Freizeit konnte ich einige Sehenswürdigkeiten in Madrid besichtigen oder auch das Stadion „Santiago Bernabeu“ besuchen.
Ein Auslandssemester kann ich jedem empfehlen der die Möglichkeit dazu hat! :)



Autorin: Anita D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen